
Fragen & Antworten
Wir beantworten dir hier die wichtigsten Fragen rund
um die Vermietung und den Verkauf unserer Artikel.
Verleih
Das Mietverhältnis beginnt zwei Tage vor deinem Eventdatum und endet zwei Tage danach. Der Mietzeitraum beträgt also insgesamt fünf Tage.
Planst du dein Event beispielsweise an einem Samstag, so kannst du deine Artikel (nach voriger Terminvereinbarung mit uns) bereits am Donnerstag zuvor abholen. Die Rückgabe erfolgt dann am darauffolgenden Montag.
Ja, unser Mindestbestellwert liegt bei 35 Euro.
Du kommst nicht aus der Region Fulda oder Umgebung? Gerne versenden wir unsere Mietartikel auch per Post an dich. Wir bitten jedoch um dein Verständnis, dass wir nicht alle Mietartikel unseres Sortiments zum Versand anbieten. Schreib uns gerne einfach eine unverbindliche Nachricht unter Angabe der Artikelbezeichnungen, der jeweiligen Menge sowie dein Eventdatum und Wohnort - wir freuen uns!
1. Deine unverbindliche Anfrage
Sende uns deine unverbindliche Anfrage ganz einfach über unser Online-Formular oder per Email an detailverliebt.fd@gmail.com. Wichtig für uns sind die genauen Artikelbezeichnungen, die jeweilige Menge, dein Eventdatum sowie dein Wohnort.
2. Unser Angebot
Daraufhin erhältst du innerhalb kürzester Zeit ein Angebot sowie den Leihvertrag von uns. Du hast sieben Tage Zeit, um noch einmal in Ruhe über den Vertragsabschluss nachzudenken. Innerhalb dieses Zeitraumes reservieren wir die angefragten Artikel für dich.
3. Deine Angebotsannahme
Nachdem du Gelegenheit hattest, noch ein paar Nächte darüber zu schlafen und dich für deine angefragte Dekoration entscheidest, sendest du uns den von dir unterzeichneten Vertrag per Email zurück.
4. Auftragsbestätigung & Anzahlung
Nun erhältst du unsere Auftragsbestätigung sowie eine Anzahlungsrechnung über 50 Prozent des Gesamtmietbetrages. Mit Eingang deiner Zahlung sind die Mietartikel verbindlich für dich reserviert.
Bei kurzfristigen Bestellungen entfällt die Anzahlung und du erhältst direkt eine Abschlussrechnung.
5. Abschlussrechnung
Etwa zwei Wochen vor deinem Event erhältst du deine Abschlussrechnung über den Restbetrag. Diese begleichst du entweder bei Abholung in bar oder per voriger Banküberweisung, sodass die Zahlung spätestens am Tag der Abholung auf unserem Konto eingegangen ist.
6. Abholung & Rückgabe deiner Mietartikel
Bereits zwei Tage vor deinem Event kannst du deine gebuchten Artikel bei uns abholen. Wir vereinbaren dazu ein bis zwei Wochen zuvor einen individuellen Abholtermin mit dir. Gleiches gilt für den Tag der Rückgabe, die spätestens zwei Tage nach deiner Veranstaltung durch dich erfolgt.
(optional) Versand & Rückversand
Du kommst nicht aus der Region Fulda oder Umgebung? Gerne versenden wir unsere Mietartikel auch per Post an dich. Wir bitte jedoch um dein Verständnis, dass wir nicht alle Mietartikel unseres Sortiments zum Versand anbieten. Schreib uns einfach eine unverbindliche Nachricht unter Angabe der Artikelbezeichnungen, der jeweiligen Menge sowie dein Eventdatum und Wohnort – wir freuen uns!
Reduzierungen einzelner Artikel ist bis zu 10 Wochen vor Beginn des Mietzeitraumes kostenlos möglich. Ab der 10. Woche vor Beginn des Mietzeitraumen werden 10 Prozent der/s stornierten Artikel/s berechnet.
Möchtest du deinen Auftrag vollständig stornieren, wird eine Gebühr von 20 Prozent des stornierten Betrages erhoben. Bei vollständiger Stornierung ab 10 Wochen vor Beginn des Mietzeitraums fallen 40 Prozent, ab dem 14. Tag vor Beginn des Mietzeitraums 60 Prozent Stornogebühren an.
Solltest du Artikel beschädigt zurückgeben, berechnen wir dir hierfür den jeweiligen Wiederbeschaffungswert. Gleiches gilt für die unvollständige Rückgabe der Artikel (Fehlmengen). Bitte beachte, dass Risse, Löcher, Wachsflecken, Brandlöcher, Stockflecken und ähnliches als Beschädigung gelten.
Kauf
1. Deine unverbindliche Anfrage
Sende uns deine unverbindliche Anfrage ganz einfach über unser Online-Formular oder per Email an detailverliebt.fd@gmail.com. Wichtig für uns sind die genaue Artikelbezeichnung, deinen Personalisierungswunsch, dein Eventdatum sowie dein Wohnort.
2. Unser Angebot
Daraufhin erhältst du innerhalb kürzester Zeit ein Angebot mit einer detaillierter Beschreibung deiner Personalisierungswünsche von uns. Du hast sieben Tage Zeit, um noch einmal in Ruhe darüber nachzudenken.
3. Deine Angebotsannahme
Nachdem du Gelegenheit hattest, noch ein paar Nächte darüber zu schlafen und dich zu entscheiden, sendest du uns den von dir unterzeichneten Vertrag per Email zurück.
4. Auftragsbestätigung & Bezahlung
Nun erhältst du unsere Auftragsbestätigung sowie die Rechnung des Gesamtbetrages.
5. Versand oder Abholung der Artikel
Sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist versenden wir dein Artikel zu deinem Wunschtermin. Möchtest du den Artikel abholen und direkt bar bezahlen, dann gib uns einfach Bescheid. Wir vereinbaren einen Abholtermin.
Ja. Das kannst du. Gerne lassen wir dir per Mail drei verschiedene Entwürfe deiner personalisierten Artikel zukommen. Schau sie dir in Ruhe an und teile uns mit, für welchen Entwurf du dich entschieden hast.
Die genaue Aufschrift deines personalisierten Artikels kannst du bestimmen. Teile uns mit was du genau auf deinem Schild oder deiner Gästebuch-Platte haben möchtest - wir machen dir dein individuelles Angebot und lassen dir gerne einen Entwurf per Mail zukommen.
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Wir freuen uns über deine Nachricht: Entweder über unser Kontaktformular oder direkt per Mail an detailverliebt.fd@gmail.com.