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Fragen & Antworten
Wir beantworten dir hier die wichtigsten Fragen rund
um die Vermietung und den Verkauf unserer Artikel.
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Wie viele Tage umfasst der Mietzeitraum?Das Mietverhältnis beginnt zwei Tage vor deinem Eventdatum und endet zwei Tage danach. Der Mietzeitraum beträgt also insgesamt fünf Tage. Planst du dein Event beispielsweise an einem Samstag, so kannst du deine Artikel (nach voriger Terminvereinbarung mit uns) bereits am Donnerstag zuvor abholen. Die Rückgabe erfolgt dann am darauffolgenden Montag.
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Ist ein Versand der Artikel möglich?Du kommst nicht aus der Region Fulda oder Umgebung? Gerne versenden wir unsere Mietartikel auch per Post an dich. Wir bitte jedoch um dein Verständnis, dass wir nicht alle Mietartikel unseres Sortiments zum Versand anbieten. Schreib uns gerne einfach eine unverbindliche Nachricht unter Angabe der Artikelbezeichnungen, der jeweiligen Menge sowie dein Eventdatum und Wohnort - wir freuen uns!
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Wie läuft die Vermietung insgesamt ab?1. Deine unverbindliche Anfrage Sende uns deine unverbindliche Anfrage ganz einfach über unser Online-Formular oder per Email an detailverliebt.fd@gmail.com. Wichtig für uns sind die genauen Artikelbezeichnungen, die jeweilige Menge, dein Eventdatum sowie dein Wohnort. 2. Unser Angebot Daraufhin erhältst du innerhalb kürzester Zeit ein Angebot sowie den Leihvertrag von uns. Du hast sieben Tage Zeit, um noch einmal in Ruhe über den Vertragsabschluss nachzudenken. Innerhalb dieses Zeitraumes reservieren wir die angefragten Artikel für dich. 3. Deine Angebotsannahme Nachdem du Gelegenheit hattest, noch ein paar Nächte darüber zu schlafen und dich für deine angefragte Dekoration entscheidest, sendest du uns den von dir unterzeichneten Vertrag per Email zurück. 4. Auftragsbestätigung & Anzahlung Nun erhältst du unsere Auftragsbestätigung sowie eine Anzahlungsrechnung über 50 Prozent des Gesamtmietbetrages. Mit Eingang deiner Zahlung sind die Mietartikel verbindlich für dich reserviert. Bei kurzfristigen Bestellungen entfällt die Anzahlung und du erhältst direkt eine Abschlussrechnung. 5. Abschlussrechnung Etwa zwei Wochen vor deinem Event erhältst du deine Abschlussrechnung über den Restbetrag. Diese begleichst du entweder bei Abholung in bar oder per voriger Banküberweisung, sodass die Zahlung spätestens am Tag der Abholung auf unserem Konto eingegangen ist. 6. Abholung & Rückgabe deiner Mietartikel Bereits zwei Tage vor deinem Event kannst du deine gebuchten Artikel bei uns abholen. Wir vereinbaren dazu ein bis zwei Wochen zuvor einen individuellen Abholtermin mit dir. Gleiches gilt für den Tag der Rückgabe, die spätestens zwei Tage nach deiner Veranstaltung durch dich erfolgt. (optional) Versand & Rückversand Du kommst nicht aus der Region Fulda oder Umgebung? Gerne versenden wir unsere Mietartikel auch per Post an dich. Wir bitte jedoch um dein Verständnis, dass wir nicht alle Mietartikel unseres Sortiments zum Versand anbieten. Schreib uns einfach eine unverbindliche Nachricht unter Angabe der Artikelbezeichnungen, der jeweiligen Menge sowie dein Eventdatum und Wohnort – wir freuen uns!
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Kann ich meine Bestellung nachträglich anpassen?Reduzierungen einzelner Artikel ist bis zu 10 Wochen vor Beginn des Mietzeitraumes kostenlos möglich. Ab der 10. Woche vor Beginn des Mietzeitraumen werden 10 Prozent der/s stornierten Artikel/s berechnet.
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Was passiert, wenn ich Artikel storniere?Möchtest du deinen Auftrag vollständig stornieren, wird eine Gebühr von 20 Prozent des stornierten Betrages erhoben. Bei vollständiger Stornierung ab 10 Wochen vor Beginn des Mietzeitraums fallen 40 Prozent, ab dem 14. Tag vor Beginn des Mietzeitraums 60 Prozent Stornogebühren an.
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Was passiert, wenn ich einen Artikel beschädigen sollte?Solltest du Artikel beschädigt zurückgeben, berechnen wir dir hierfür den jeweiligen Wiederbeschaffungswert. Gleiches gilt für die unvollständige Rückgabe der Artikel (Fehlmengen). Bitte beachte, dass Risse, Löcher, Wachsflecken, Brandlöcher, Stockflecken und ähnliches als Beschädigung gelten.
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Wie viele Tage umfasst der Mietzeitraum?Das Mietverhältnis beginnt zwei Tage vor deinem Eventdatum und endet zwei Tage danach. Der Mietzeitraum beträgt also insgesamt fünf Tage. Planst du dein Event beispielsweise an einem Samstag, so kannst du deine Artikel (nach voriger Terminvereinbarung mit uns) bereits am Donnerstag zuvor abholen. Die Rückgabe erfolgt dann am darauffolgenden Montag.
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Ist ein Versand der Artikel möglich?Du kommst nicht aus der Region Fulda oder Umgebung? Gerne versenden wir unsere Mietartikel auch per Post an dich. Wir bitte jedoch um dein Verständnis, dass wir nicht alle Mietartikel unseres Sortiments zum Versand anbieten. Schreib uns gerne einfach eine unverbindliche Nachricht unter Angabe der Artikelbezeichnungen, der jeweiligen Menge sowie dein Eventdatum und Wohnort - wir freuen uns!
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Wie läuft die Vermietung insgesamt ab?1. Deine unverbindliche Anfrage Sende uns deine unverbindliche Anfrage ganz einfach über unser Online-Formular oder per Email an detailverliebt.fd@gmail.com. Wichtig für uns sind die genauen Artikelbezeichnungen, die jeweilige Menge, dein Eventdatum sowie dein Wohnort. 2. Unser Angebot Daraufhin erhältst du innerhalb kürzester Zeit ein Angebot sowie den Leihvertrag von uns. Du hast sieben Tage Zeit, um noch einmal in Ruhe über den Vertragsabschluss nachzudenken. Innerhalb dieses Zeitraumes reservieren wir die angefragten Artikel für dich. 3. Deine Angebotsannahme Nachdem du Gelegenheit hattest, noch ein paar Nächte darüber zu schlafen und dich für deine angefragte Dekoration entscheidest, sendest du uns den von dir unterzeichneten Vertrag per Email zurück. 4. Auftragsbestätigung & Anzahlung Nun erhältst du unsere Auftragsbestätigung sowie eine Anzahlungsrechnung über 50 Prozent des Gesamtmietbetrages. Mit Eingang deiner Zahlung sind die Mietartikel verbindlich für dich reserviert. Bei kurzfristigen Bestellungen entfällt die Anzahlung und du erhältst direkt eine Abschlussrechnung. 5. Abschlussrechnung Etwa zwei Wochen vor deinem Event erhältst du deine Abschlussrechnung über den Restbetrag. Diese begleichst du entweder bei Abholung in bar oder per voriger Banküberweisung, sodass die Zahlung spätestens am Tag der Abholung auf unserem Konto eingegangen ist. 6. Abholung & Rückgabe deiner Mietartikel Bereits zwei Tage vor deinem Event kannst du deine gebuchten Artikel bei uns abholen. Wir vereinbaren dazu ein bis zwei Wochen zuvor einen individuellen Abholtermin mit dir. Gleiches gilt für den Tag der Rückgabe, die spätestens zwei Tage nach deiner Veranstaltung durch dich erfolgt. (optional) Versand & Rückversand Du kommst nicht aus der Region Fulda oder Umgebung? Gerne versenden wir unsere Mietartikel auch per Post an dich. Wir bitte jedoch um dein Verständnis, dass wir nicht alle Mietartikel unseres Sortiments zum Versand anbieten. Schreib uns einfach eine unverbindliche Nachricht unter Angabe der Artikelbezeichnungen, der jeweiligen Menge sowie dein Eventdatum und Wohnort – wir freuen uns!
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Kann ich meine Bestellung nachträglich anpassen?Reduzierungen einzelner Artikel ist bis zu 10 Wochen vor Beginn des Mietzeitraumes kostenlos möglich. Ab der 10. Woche vor Beginn des Mietzeitraumen werden 10 Prozent der/s stornierten Artikel/s berechnet.
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Was passiert, wenn ich Artikel storniere?Möchtest du deinen Auftrag vollständig stornieren, wird eine Gebühr von 20 Prozent des stornierten Betrages erhoben. Bei vollständiger Stornierung ab 10 Wochen vor Beginn des Mietzeitraums fallen 40 Prozent, ab dem 14. Tag vor Beginn des Mietzeitraums 60 Prozent Stornogebühren an.
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Was passiert, wenn ich einen Artikel beschädigen sollte?Solltest du Artikel beschädigt zurückgeben, berechnen wir dir hierfür den jeweiligen Wiederbeschaffungswert. Gleiches gilt für die unvollständige Rückgabe der Artikel (Fehlmengen). Bitte beachte, dass Risse, Löcher, Wachsflecken, Brandlöcher, Stockflecken und ähnliches als Beschädigung gelten.
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